Previous slide
Next slide

IHRE NATURSTEINMANUFAKTUR IN DÜSSELDORF

Herzlich willkommen bei der Natursteinmanufaktur Richter

Ihre zuverlässige Steinmanufaktur in Düsseldorf ist die Natursteinmanufaktur Markus Richter. Wir bieten Handwerk vom Meister, dank unserer Leidenschaft rund um den Naturstein,  in den Bereichen der Fassaden- und Denkmal-Restaurierung, im Innenausbau und in der Außengestaltung von Gebäuden und für Gedenksteine.

Der Inhaber Markus Richter hat sich als einer der wenigen Steinmetz- und Steinbildhauermeister in NRW als „Geprüfter Restaurator im Steinmetz-Handwerk“ qualifiziert und ist deshalb Ihr Ansprechpartner für die Steinrestaurierung und die Denkmalpflege.

Wir verwenden Natursteine aus Deutschland und Europa und setzen zertifizierte Natursteine mit anerkannten Gütesiegeln ein, denn wir achten auch auf umweltschonende und sozialverträgliche Prozesse.

Wir zeichnen uns durch eine kompetente Beratung, transparente Kalkulation und pünktliche Termineinhaltung von der Konkurrenz aus. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne!

Unsere Handwerker schaffen mit den eigenen Händen ein bleibendes Werk, an dem sich alle erfreuen können. Unternehmerisches Profitstreben muss bei uns im Einklang mit Mensch und Natur stehen, denn die für uns entwickelte Nachhaltigkeitsstrategie gibt uns Orientierung und einen strukturierten Handlungsansatz. Dadurch will das Unternehmen seine Wirkung auf Mensch und Umwelt verbessern.

Grab-/Gedenksteine

Erinnerung an einen Menschen und Symbol der Wertschätzung

Innenausbau und Außengestaltung

Naturstein: die Vereinbarung von Schönheit und Funktionalität

Fassaden- und Denkmalrestaurierung

Fassadenerneuerung, Fugeninstandsetzung und vieles mehr

Ausgezeichnet
Basierend auf 16 Bewertungen
Maximilian Schütz
14. Dezember, 2021
Durch glücklichen Zufall habe ich die Firma des Herr Richter kennen gelernt. Herr Richter hat mich gerne beraten und war auf alle Wünsche und Wünschen Korrektur offen. Auf seine Leistung, Qualität der geleisteten Arbeit, Pünktlichkeit und Korrektheit ist verlass. Danke schön Herr Richter.
Elke Gabriel
16. September, 2021
In einer schwierigen Zeit, ich musste leider meine Eltern beide beerdigen, hat mir Herr Richter mit seiner professionellen Arbeit sehr weitergeholfen. Ich hatte einen außergewöhnlichen Wunsch für unsere Grabgestaltung ,die Arbeiten wurden nicht nur sehr hochwertig pünktlich und professionell ausgeführt ebenso war die künstlerische Gestaltung genau meinen Wünschen entsprechend und die Beratung die richtigen Materialien zu verwenden war auch sehr hilfreich. Inzwischen werde ich sehr häufig auf das Grab angesprochen es ist wirklich außergewöhnlich schön (wenn man das in dem Fall so sagen kann) und ich denke ich habe den Geschmack meiner Eltern damit sehr getroffen und danke Herrn Richter für die Ausführung!
Robert Kohl
16. September, 2021
Solides Handwerk, geht auch auf besondere Wünsche ein und berät mit kreativen Vorschlâgen. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hendrik Foth
16. September, 2021
Herr Richter vermittelt mir regelmäßig und verständlich seine hohe fachliche Qualifikation, arbeitet ausgesprochen gründlich, exakt und zuverlässig. Ich arbeite seit Jahren sehr gern mit ihm zusammnen und kann ihn nur sehr empfehlen.
Achim
16. September, 2021
Wir haben Herrn Richter mit der Gestaltung eines individuellen Grabsteins und einer Grabeinfassung beauftragt und waren sowohl mit der Zusammenarbeit, als auch mit dem Ergebnis der Arbeiten vollkommen zufrieden. Vielen Dank Herr Richter für die perfekte Arbeit.
Kai Busse
25. März, 2021
Sehr guter Service, alles in allem ein zuverlässiger und professioneller Partner. Ausgezeichnete Arbeit!!
Anja
1. März, 2021
Die Zusammenarbeit mit Herrn Richter war sehr angenehm und professionell. Wir haben einen Grabstein aus einem individuellen Material anfertigen lassen und das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Herr Richter hat sich viel Zeit genommen, unsere Idee zu verstehen und hat diese hervorragend und wunderschön umgesetzt. Wir können die Natursteinmanufaktur von Herrn Richter in jeder Hinsicht (Preis-/Leistung, Qualität, Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit etc.) sehr empfehlen und würden auch für andere Natursteinarbeiten jederzeit auf ihn zurückgreifen.
Gudrun Braun-Baumeister
26. Februar, 2021
Wir können den Betrieb von Herrn Richter wirklich uneingeschränkt empfehlen. Herr Richter hat uns exzellent beraten und unsere Vorstellung mit seinem tollen Entwurf professionell und toll umgesetzt - er ist ein richtiger Künstler und sehr einfühlsam. Wir sind sehr froh, ihn beauftragt zu haben.
Brigitte Frieben-Safar
25. Februar, 2021
Der Kontakt war von A-Z professionell und der Auftrag wurde absolut kundenorientiert abgewickelt. Bei der Gestaltung des Steines wurde sehr gut mitgedacht, was mir eine große Hilfe war, und der Entwurf wurde dann präzise umgesetzt. Obwohl alles online lief, hatte ich das Gefühl, in einem Auge-zu-Auge-Kontakt zu stehen. Sehr empfehlenswert!